Der Koffer

Potenzialentfaltung und Veränderung sind für viele Menschen verrat an dem was man von uns erwartet. Wir haben bereits früh gelernt, genau darauf zu achten, was andere für richtig oder falsch halten.

 

Seminarinhalte:

 

Mit Hochdruck wurde uns eingetrichtert, das macht man doch nicht, das darf man nicht, so etwas sagt man nicht oder der Satz: Was sollen da die Nachbarn sagen?

 

Fragen wir uns doch einmal ehrlich: Wo in meinem Alltag mache ich das, was andere von uns erwarten. Wo sagt mein inneres:
„ich kann ja nicht anders, ich muss .........“


Dieser Umstand ist ein Spiegel Deiner inneren Unordnung und Unklarheit. Unordnung der Gedanken und den eigenen Gefühlen im Verhältnis von Kopf und Herz. Das ist das Gesetzt,
wie innen so außen!


Viele erkennen Ihr eigenes Potential nicht, sie sehen es nicht, Sie wollen es nicht oder noch schlimmer, sie bekämpfen es sogar. Doch damit ist oft eine Veränderung notwendig und davor haben viele Menschen Angst. Da ist es wieder! „die eigene Gedanken“. was sagen die Anderen? Du hast Dich verändert, Du sagst ja auf einmal auch NEIN. Ja sogar, Du bist egoistisch geworden. Egoismus bedeutet aber, sich auf Kosten anderer Vorteile zu verschaffen, darum geht es aber nicht. Niemand außer Dir selbst hat die Macht und die Möglichkeiten Dich glücklich zu machen.

 

 

 

Seminaranmeldung der Koffer.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]