Pass auf was du denkst!


Das Unterbewusstsein macht den Großteil unseres Wesens aus. Wir reagieren auf alles, was man sagt, denkt, glaubt und fühlt.
Auf eine bestimmte Situation folgt ein Gedanke, aus diesem Gedanken folgt eine Handlung und diese Handlung ist verantwortlich für die Wirkung.


Die vier Menschentypen!


Ihr persönlicher Erfolg war, ist und wird von einer Eigenschaft abhängig sein.
Ihrer Fähigkeit, andere Menschen in wenigen Minuten einzuschätzen und mit ihnen zu-recht zu kommen. Lernen wie man die Sinne schärft um danach Emotion, Mimik, Gestik, Körperhaltung, Stimme und  Gesprächs-muster erkennt und bewusst einsetzen kann.


Ursache und Wirkungsprinzip!


Warum handele ich oft unbewusst, oder noch viel schlimmer, warum erfolgt eine Reaktion von meinem Gesprächspartner anders, als ich es erwartet habe. Wie gehe ich mit dem Unterbewusstsein um und welche Technik kann ich dann bewusst einsetzen, um meinen Gesprächspartner, für Ihn bewusst oder unbewusst, zu einer Handlung oder Denkweise zu bewegen.

 

 

Kommunikation die Gelingt

 

Mit Kommunikationsmodellen kann zu jeder Zeit, eine stressfreie Beziehungsebene aufgebaut werden. Konfliktsituationen rechtzeitig erkennen, verhindern oder abbauen. Das ist wichtig um auf der Beziehungsebene gezielt Gespräche zu führen, egal ob es Gespräche auf der Familienebene, im Kunden-kontakt, oder als Führungsposition im Umgang mit Mitarbeiter und Kollegen sind.

 

Seminarziel

 

Schärfen Sie Ihre Wahrnehmungsfähigkeiten
und erlernen Sie Menschen
schnell einzuschätzen, Ihr Unterbewusstsein
zu steuern und dadurch eine
unschlagbare Kommunikations-, Verkaufs-
und Verhandlungskompetenz zu
erreichen.

 

VHS Seminar Anmeldung.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]

 

Institut für Kommunikation und Weiterbildung

Zum Rodenbühl 21

66606 St. Wendel

Telefon: +49 176 22100433
E-Mail: seminare@schu.de

 

 

Impressum